Neues Facebook-Layout „Chronik“ 2011

Habe inzwischen das neue Facebook-Layout („Chronik“) probiert und aktiviert. Ist zwar etwas unübersichtlicher (weil ungewohnt?) aber bietet insgesamt das – für mich – schönere Aussehen/Design/Layout und nette Möglichkeiten, sich mit Bildern zu spielen. Ob ich es beibehalten werde ist noch nicht sicher.

Das „alte” war etwas leichter zu kontrollieren und logischer aufgebaut: „Anfang November“ (lt. Facebook) beginnt (endet?) bei mir zwischen 22. August 2011 und 08. November 2011, Beiträge dazwischen fehlen scheinbar – oder ich habe etwas mit den „Privatsphäre“-Einstellungen „verbockt“ (wahrscheinlicher).

Habe nach mehr als sechs Monaten endlich auch meine Arbeitsstellen-Daten ebendort aktualisiert – auch wenn mich die Reihenfolge, in der diese angezeigt werden, nach wie vor nicht wirklich überzeugt: Ist es so „uncommon“, dass man zwei und/oder mehr Jobs sozusagen gleichzeitig hat bzw. diese sich überschneiden? Sieht irgendwie komisch aus, wenn da mal ein „Loch“ von fünf, sechs Jahren entsteht nur weil für die Anzeige bei Facebook das Arbeitsbeginn-Datum herangezogen wird.

Leave a Reply